05.04.2017

FlyMarker mini in Aktion bei Heine + Beisswenger

Die Heine + Beisswenger Gruppe ist ein traditionsreicher, kompetenter Partner der stahl- und metallverarbeitenden Industrie und verfügt über Lagerkapazitäten, in denen permanent rund 50.000 Tonnen Stahl und Metalle in Form von mehr als 25.000 Artikeln zur Lieferung und zur Anarbeitung bereitgehalten werden. Das breite und tiefe Sortiment umfasst praktisch alle gängigen Güten, Profile und Abmessungen. Alles ist schnell und zuverlässig in Handels- bzw. Fixlängen oder auch als Sägezuschnitt erhältlich.

Speziell bei den kundenspezifischen Sägezuschnitten möchte die Heine + Beisswenger Gruppe in Zukunft die dauerhaften Kennzeichnungen direkt an der Sägemaschine durchführen. Schnell, mobil und unkompliziert. Für den Akku-Handmarkierer FlyMarker mini genau das Richtige. Bei dieser Anwendung kommen die Vorteile des batteriebetriebenen Handmarkierers schnell zum Tragen. Die entsprechende Auftrags- oder Materialnummer wird manuell in das Markiergerät eingetippt. Nach dem Sägeprozess wird das gesägte Bauteil in eine Gitterbox gelegt und dort direkt und vorallem dauerhaft markiert.

Zu den weiteren Aufgaben des mobilen Handmarkierers gehört die Kennzeichnung der angelieferten Rohmaterialien für den späteren Bearbeitungsprozess. Eingesetzt wird der FlyMarker mini 65/30 sowohl in der Halle als auch im Außenlager. Durch den Akkubetrieb des Markiergeräts ist ein „Markiereinsatz" überall auf dem Werksgelände möglich.

Für spezielle Kundenanforderungen hat die Firma Heine + Beisswenger die Möglichkeit, ein Kundenlogo auf das gesägte Bauteil zu prägen. Hierzu wird die Option Logo eingesetzt, die es dem Anwender ermöglicht, mit einer speziellen Logo-Software eigene Logodateien zu erstellen. In einer Vor-Ort-Schulung konnten sich alle beteiligten Personen mit der Software vertraut machen.